Marenka

www.marenka.eu
Regina Degado Marenka

Frech, sanft, wild und veträumt, mit den Füßen am Boden und dem Herzen im Himmel spielt sich Marenka durch die eigenen Lieder.

 

Alltägliches, Unwahrscheinliches, Unausweichliches, Ärgerliches, Trauriges oder Komisches – Regina Degado zaubert mit Gesang, Saxofon und Geige und zusammen mit ihrer Band Marenka daraus Musik, die Lust macht zu lachen, zu weinen, zu tanzen und zu fühlen.

 

Als verspielt versonnene Song-Poetin entführt sie ihr Publikum einfühlsam, sicher und mit Wärme in ihre Gedanken- und Bilderwelt, sie erzählt kleine, glitzernde Geschichten, spricht, erklärt und verbindet.

 

Gleichzeitig schafft sie immer wieder Freiräume für den puren Spaß am Musizieren. Die deutschsprachigen Songs entladen sich in heißen Latin-Rhythmen, fast trägen, sexy Funk-Grooves, treibendem Swing. Die Band genauso wie die Stimme der Sängerin sind enorm wandlungsfähig und begeben sich ständig auf musikalische Entdeckungsreise.

 

Marenkas Lieder sind eingängig und vielschichtig zugleich, sie treffen Menschen direkt in ihrer Seele, die Musik geht in die Beine und ins Herz.

Nach einem Abend mit Marenka wird man vielleicht fröhlicher, vielleicht nachdenklicher, aber auf jeden Fall glücklicher nach Hause gehen.


Regina Degado - vocals, saxophone, violin

Olli Taupp - keyboard, piano

Michael Heise - bass

Tobi Zeller  - drums

Marenka
news
Marenka Termine
"Bestimmt flattert uns im kommenden Herbst und Frühling der ein oder andere Termin in den Kalender, aber jetzt machen wir es tatsächlich wahr und gehen ein bisschen in uns und um uns herum, grübeln, stöbern, denken, probieren, lassen einfach mal die Finger über diverse Klappen, Saiten und Tasten schlendern und gleiten - kurz, wir arbeiten an neuen Songs für unsere nächsten Auftritte und unsere nächste CD und freuen uns auf euch spätestens in 2017."
viele Gründe, ein Marenka Konzert zu besuchen:
Wir freuen uns über schöne und poetische Pressestimmen!

"Marenka" gewinnt viele Fans hinzu...

...Das musikalische Multitalent Regina Degado aus Karlsruhe verzauberte das Publikum mit ihren eigenen deutschsprachigen Texten..mehr

Marenka Neuigkeiten im Sommer
Wir haben eines unserer Konzerte live mitgeschnitten, hier ist das Ergebnis:

www.youtube.com/user/MarenkaMusic
...und fliegen können wir doch
Unser Debüt Album ist fertig! Erschienen am 27.3.2015 bei dem Musiklabel timezone.
Hier kann man mal reinhören und bestellen kann man es auf den gängigen Internetportalen wie iTunes, jpc oder Amazon oder einfach im shop auf der Marenka Homepage.
Marenka Debuet Album

Marenka freut sich über eine

CD Rezension im Folker (Magazin für Folk, Lied und Weltmusik): 

Die Sängerin, Saxofonistin und Violinistin Regina Degado ist die zentrale Figur des vielseitigen Quartetts Marenka.

Ihre versiert aufspielende Band...gibt ihren Songs den nötigen Groove, den tanzenden Swing, die jazzige Note.

Kaum zu glauben, dass es sich hier um ein Debütalbum handelt. Toll!

Tourdaten für 2016 kann man unter "Termine" finden.

Vorfreude auf das Debüt Album: hier ist der Album - Trailer
Marenka
Am 18.10.2012 war Marenka dabei beim Stuttgarter Chanson - und Liedwettbewerb "Troubadour" - vielen Dank für's Daumendrücken.


Und weiter ging es am 22.11.2012 um 19.30h beim Liederslam im Kulturfenster Heidelberg und  


am 12.01.2013 beim Stockstädter Liedermacherfestival und


Anfang 2013 mit 8 Konzerten deutschlandweit und dem schönen Abschluss des Halbjahres beim Vorfest in Karlsruhe.

 

2014 viel Arbeit und viel Spaß beim produzieren unserer Debüt CD "...und fliegen können wir doch"


im März 2015 erscheint unser Debüt Album beim Plattenlabel timezone, wir machen unser erstes live recording und spielen und spielen..


2016 spielen wir weiter und denken und komponieren und arbeiten an unserer zweiten CD

music

"schnipsel" aus unserem Debüt Album                  ...und fliegen können wir doch

produced, recorded, mixed and mastered by Thomas Mark

at kangaroo digital audio, karlsdorf 2014

 

all arrangements by Regina Degado, Marenka and Thomas Mark

 

all music and lyrics by Regina Degado
pics
Kontakt:

Regina Degado 
0721/ 22 610 oder 0178/ 6789 589
regina.degado@web.de

www.marenka.eu

Marenka auf facebook:

Marenka auf youtube: